Wie bekomme ich neue Mitarbeiter in der sächsischen Provinz?

LH Plastics GmbH produziert als Partner der kunststoffverarbeitenden Industrie hochwertige Regranulate aus Polypropylen (PP) und Polyethylen (PE). Heinz-Henning Seute, der zusammen mit seinem Vater das Unternehmen führt, kam auf uns zu, um neue Möglichkeiten zur Mitarbeitergewinnung zu erschließen. Für den Cineasten war schnell klar, dass es nicht der typische Unternehmensfilm werden sollte.

Ihr seid einfach mega Freaks.

Ich habe den Film sehr genossen, ich habe ihn gefühlt erst 100 mal gesehen. So detailreich, so krasse Storyline, mega. Ich habe selbst als Teilnehmer und als Laiendarsteller nicht gecheckt, was da hinten raus kommen soll.

Also da habt ihr echt ein Ding aus dem Hut gezaubert. Da ist ja alles einfach auf den Punkt gebracht: Licht, Videoschnitt, die Animationen, der Ton - diese ganzen kleinen Geräusche bei den Blenden.

Die Drehtage waren für uns so ein krasses Teambuilding - super. Die Leute hatten ein cooles Feeling mit euch und genau so muss es sein, dass man den Film gesehen hat und sich einfach nur sagt: Was zur Hölle war das denn? Ich muss noch mal zurück.

- Geschäftsführer: Robby Beckert

Produktion

Regie: Robert Fischer ()
Aufnahmeleitung: Torsten Schad ()
Cast: LH-Plastics Team
Konzept und Drehbuch: Robert Fischer ()
Text und Redaktion: Markus Schneider ()
Kamera: Nick Keller, Paul Sommer ()
Beleuchtung: Torsten Häfner ()

Sprecher: Esra Vural, Jakob Seel
Schnitt: Simon Bergmann ()
VFX & Post: Simon Bergmann ()
Tonmischung: Simon Bergmann ()
Maske: Franziska Maaß ()
Ausstattung und Kostüme: Katrin Limmer ()
Storyboard: Andreas Pietzsch und Lilly Wöllner ()

Recruiting Kampagne

Ziel des Films ist es, zukünftige Mitarbeiter auf die Karriere Landingpage zu lotsen, wo sich die „Rohdiamanten“ bewerben können –
Die Webseite wurde ebenfalls von uns gestaltet und umgesetzt.

Wir freuen uns auf dein Projekt

Kontakt aufnehmen